Sie sind gefragt. Machen Sie mit!
Letzte Woche haben wir unsere neue Serie bereits angekündigt – und wie versprochen starten wir heute. Wir möchten herausbekommen, was Frauen und Männer bei der Partnersuche unterscheidet – oder auch nicht. Dafür haben vor einigen Wochen eine Umfrage mit tns infratest gemacht. Wir möchten aber auch hören, was Ihre Meinung ist. Hier im Forum, draußen auf den Straßen, bei unseren Mitgliedern. Deshalb werden wir die Ergebnisse der Studie als Basis für eine Dikussion nehmen, hoffen gleichzeitig darauf, dass Sie kräftig mit diskutieren.
Teil 1 der Serie beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob denn das Internet eher etwas für schnelle Flirts oder langfristige Beziehungen ist. In unserer repräsentativen Studie unter über 1.600 partnersuchenden Singles in Deutschland zwischen 35 und 60 Jahren antworteten die Befragten wie folgt:
76 Prozent der Frauen glauben, dass es im Internet eher um schnelle Flirts geht, während nur 65 Prozent der Männer dies denken. Oder anders herum: Immerhin 35 Prozent der Männer glauben an Menschen auf Suche nach einer langfristigen Beziehung, aber nur 24 Prozent der Frauen.
Frauen glauben weniger an die große Internetliebe? Oder sind Männer weniger misstrauisch?
Was meinen Sie? Woran kann das liegen? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

{ 1 Trackback }
{ 2 Kommentare… lese sie unten oder schreibe selbst einen }
Lieber Thorsten,
ich will nicht bösartig werden, aber nur weil eine Frau nicht zurückschreibt, muss das ja nicht heißen, dass sie kein Interesse hat. Ich habe zu viele Männer erlebt, bei denen mir die Lust vergangen ist überhaupt zu antworten. Manch einer disqualifiziert sich eben schon mit seiner ersten Mail!
Wundert mich nicht. Wenn ich mal mit einer Frau gemailt habe, dann fing das gut an, und plötzlich war der Kontakt zu Ende. Wahrscheinlich suchen Frauen eher Flirts, die meisten scheinen an was ernsthaftem kein Interesse zu haben.