jando

Gestatten, mein Name ist Jando

von Jando am 3. September 2010

Hallo Zusammen,

als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, wöchentliche Kolumnen bei partner.de zu schreiben, habe ich mich intensiver mit der Singlesuche im Internet auseinandergesetzt. Als ich in meinem Freundeskreis so rumfragte, war ich doch sehr verwundert wie viele ihr Glück in der Liebe im Internet suchten und auch gefunden haben. Ein Geschichte hatte mich besonders fasziniert.

Nennen wir ihn hier einmal Sascha, aber eigentlich steht er stellvertretend für Dich und mich. Also, dieser Sascha erzählte mir eine herzerwärmende Geschichte. Vor einigen Jahren gingen seine Frau und er unterschiedliche Wege. Beide suchten nach neuen Zielen um ihrem Leben einen neuen Antrieb zu geben. Beruflich stark eingebunden nutzte Sascha die Möglichkeit im Internet nach seinem „zweiten Herz“ zu suchen.
Klar, Sascha hatte seine Vorstellungen. Am besten eine Mischung aus Michelle Hunziker, Barbara Schöneberger und Iris Berben. Als er mir das erzählte, musste ich innerlich grinsen. Ich war aber doch sehr erstaunt, als ich von ihm hörte, dass er dieses genauso auf seinem Profil eingetragen hatte. Ich fragte ihn schmunzelnd: „ Nach zwei Wochen hast du das aber geändert?“ Er lachte mich an: „ Warum, Du glaubst gar nicht wie viele Anfragen ich auf mein Statement bekommen habe. Viele wollten von mir wissen, ob das ernst gemeint war , oder ob ich immer so ein lustiger Typ sei. Tja, darunter waren viele Damen, mit denen dann hin-und her geschrieben habe. Wir haben uns ausgetauscht, näher kennen gelernt und später telefoniert.“
Ich war beeindruckt. Diese Reaktion hatte ich nicht erwartet.
„Und, hast Du Dich dann mit Deiner „Herzdame“ getroffen“, wollte ich von ihm wissen.
„Klar, irgendwann hat es uns beiden nicht mehr gereicht, nur am Telefon oder im Internet miteinander zu sprechen.

Die Liebe vertiefen kannst Du nur im wahren Leben. Es gibt zwar die unterschiedlichsten Wege sie zu entdecken, aber fühlen kannst Du sie nur, wenn Du auch ihre Nähe schmeckst und spürst.“

„Da hast du Recht. Wie ging es denn zwischen Euch weiter?“
„Es war traumhaft schön, uns endlich persönlich zu treffen, da wir große Gefühle füreinander entwickelt hatten. Wir merkten schnell, daß wir zusammen gehörten. Wir hatten beide unser zweites Herz wieder gefunden!“
Ich freute mich für Sascha. Eines wollte ich aber noch unbedingt wissen: „Und, wie sieht sie nun aus?“
„Für mich ist sie meine Traumfrau. Meine „Barbermi“. Sie ist genau die Frau, die ich gesucht habe. Da ich, wie Du weißt, auch kein „Brad Pitt“ bin, kann ich trotzdem behaupten, dass meine Frau die Schönste des Universums ist“, erzählte er lachend.
„Ganz im Ernst. Du kannst Dir Deine Person nicht so zusammen stellen, wie Du es Dir gerne wünscht.

Jeder Mensch ist einmalig. Wenn Du das erkennst , wirst Du die wahre Liebe entdecken und fühlen.“

Ich nickte.
Sascha und seine Barbermi sind inzwischen zusammen gezogen und genießen ihr weiteres Leben zu zweit. Nein, bald zu dritt…

Hat nicht ein jeder, so oder was Ähnliches schon einmal erlebt? Oder ist gerade dabei diesen Weg zu gehen? Ich würde mich sehr über Eure Geschichten freuen und darüber in den nächsten Kolumnen berichten.
Nächste Woche sind erst einmal die „Single Promis“ dran. Ich werde mich in den nächsten Tagen durch den Mediendschungel kämpfen und bin schon ganz gespannt, was uns diese zu erzählen haben. Solltet Ihr auf etwas Interessantes stoßen, schreibt es mir. Bei den vielen „A-Z“ Promis die es inzwischen gibt, könnte ich schnell den Überblick für das Wesentliche verlieren!

In diesem Sinne wünsche ich eine traumhafte Woche. Möge die Liebe mit Euch sein…

Euer Jando

Anregungen, Fragen und Kommentare schreibt Ihr am besten direkt hier in das Kommentarfeld unter den Artikel.

Informationen über mich findet Ihr unter:

www.windtraeume.com
http://www.facebook.com/pages/Windtraume/364934586372
http://www.myspace.com/jando.winddreams
http://twitter.com/jando7

Sie befinden sich auf dem Forum von partner.de – der Online-Partnervermittlung der neu.de GmbH in München. Mit dem partner.de balance system schlägt Ihnen partner.de mögliche passende Partner auf Basis eines Persönlichkeitstests vor.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: